Kinderfußballschule Rundherum
Kinderfußballschule Rundherum

Fußballcamps 2013

Hallenfussballcamp 2013 in Lehnin:

Bericht aus der MAZ:
Fussball: "Rundherum" organisiert in Lehnin ein Feriencamp Campkinder siegen gegen die Eltern.
Die Kinderfußballschule "Rundherum" veranstaltete in Kooperation mit dem SV Blau-Weiß Damsdorf das Hallenfußballcamp 2013 in der Emsterlandhalle Lehnin.
Lehnin. An dem Camp nahmen ein gutes Dutzend Kinder vom FSV Brück, SV Kloster Lehnin, SV Blau-Weiß Damsdorf, BSC Süd 05 und sogar aus Lyon (Frankreich) teil.
Es waren aber auch vereinslose Kicker mit von der Partie.
Die Nachwuchsfußballer im Alter von fünf bis zwölf Jahren wurden in zwei altersspezifische Gruppen eingeteilt.
Sie trainierten unter fachlicher Anleitung zweimal pro Tag ausgiebig. Dabei lernten die Kinder ein modernes, altersgerechtes und abwechslungsreiches Training kennen,

bei dem der Spiel- und Spaßfaktor im Vordergrund stand.
Die beiden Trainer des Hallenfußballcamps Klaus Awizio und Christian Awizio haben die jungen wissbegierigen Kicker über zwei Tage fürsorglich betreut und konnten ihnen neue Trainingsmethoden, Techniken und Handlungsabläufe vermitteln.
Des Weiteren absolvierten die Nachwuchskicker auch verschiedene Wettbewerbe wie Zahlengitter, Jonglieren, Dribblingparcours, Sprinttest und zudem wurde ihre Torschussgeschwindigkeit gemessen.
Am Ende des Hallenfußballcamps wurde noch eine Mini-Champions-League veranstaltet und zum Abschluss gab es noch ein Eltern-Kindturnier zwischen den Campteilnehmern und ihren Eltern.
Dort setzten sich die Campkinder knapp vor ihren Eltern durch. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jedes Kind einen Erinnerungspokal sowie eine Teilnehmerurkunde.
Zudem wurden die Campteilnehmer für ihre erbrachte Leistung mit attraktiven Preisen von der Kinderfußballschule "Rundherum", der AOK Nordost und von den Bundesligisten SV Werder Bremen sowie des 1. FC Union Berlin ausgezeichnet.

Sommerfussballcamp 2013 in Lehnin:

Die Kinderfussballschule-Rundherum sowie der SV Kloster Lehnin veranstalteten vom 26.07.-28.07.013 das Erhard-Sport-Sommerfußballcamp 2013 auf der Sportanlage des SV Kloster Lehnin.

An diesen 3 Tagen konnte der Wissendurst der jungen Nachwuchskicker von Camptrainern Christian Awizio und Klaus Awizio sehr gut gelöscht werden.
Denn sie trainierten unter fachlicher Anleitung 2 mal pro Tag ausgiebig und lernten neue Tricks, Techniken sowie Handlungsabläufe kennen und im Anschluss der Einheiten ging es zur Abkühlung ins Strandbad Lehnin.
Des Weiteren probierten sich die Kinder auch beim Kegeln aus und hatten dabei sichtlich Spaß gehabt.
Beim Eltern-Kindspiel mit anschließender Grillrunde konnten die Kicker zeigen, was sie in den vergangenen Tagen "gelernt" haben und brachten ihre Eltern sowie Geschwister ganz schön ins Schwitzen.
Darüber hinaus lernten die Kicker bei der "Nachtwanderung" den Lehniner Wald aus einer anderen Perspektive kennen.
Zum Abschluss des Camps gab es noch ein absolutes Highlight für die Campkicker,

denn sie fuhren mit den Nachwuchskickern der SG Lehnin/Damsdorf/Netzen nach Cottbus
und durften dort als Einlaufeskorte fungieren.
Dabei sahen sie einen deutlichen 4:0 Heimsieg des FC Energie Cottbus gegen den SC Paderborn und mit diesen vielen zurückliegenden Eindrücken ging es mit "kleinen Tränen in den Augen" wieder nach Hause.


Mit sportlichen Grüßen
Christian Awizio
vom Trainerteam des Erhard-Sport-Fußballcamps

Wir gratulieren recht herzlich zum Geburtstag.

Name: Datum: Alter:
Levin 25.10. 5 Jahre
Magnus 14.12. 6 Jahre

 

Unsere Partner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fussballschule-rundherum.de